Suchmaschinen-Marketing

Nutzer gezielt erreichen mit optimiertem Search-Engine-Marketing

Das Internet ist voll von potentiellen Kunden. Diese genau dann zu erreichen, wenn Sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, ermöglicht Search-Engine-Marketing, kurz SEM. Werbeanzeigen werden hierfür zu konkreten Suchbegriffen geschaltet und in den Suchergebnissen angezeigt.

Damit Ihre SEM-Kampagnen erfolgreich werden und der größtmögliche Return On Investment (ROI) erreicht wird, muss in einem komplexer werdenden System mit Fachwissen agiert werden. Kampagnen für Suchmaschinen-Marketing sind nur gewinnbringend, wenn konkrete Ziele und Konzepte umgesetzt und überwacht werden.

Konzeption, Überwachung und Optimierung von SEM-Kampagnen mit Fachkompetenz

Durch unüberlegte Werbe-Kampagnen in Suchmaschinen verpuffen SEM-Budgets ohne messbare Erfolge. Damit das bei Ihren SEM-Maßnahmen nicht passiert, holen Sie sich Dorst eMarketing als anerkannten Kooperationspartner an Ihre Seite.

Unterstützung beim Search-Engine-Marketing erhalten Sie für:

  • an Ihre Ressourcen angepasste Kampagnen mit konkreter Zielsetzung
  • die Ermittlung relevanter Suchbegriffe passend zu Ihrer Website
  • die Erstellung aktivierender Werbeanzeigen-Texte
  • die Steuerung und das Kampagnen-Monitoring
  • die Optimierung der Suchmaschinen-Werbung

Ausführliche Reportings werden von uns erstellt und mit Ihnen besprochen. Unsere Ziele sind, für Sie größtmögliche Werbeerfolge zu erreichen, eine vernünftige Budgetierung und möglichst geringe Streuverluste durch kluges Buchen von Suchbegriffen.

Wie funktioniert Search-Engine-Marketing?

Beim Search-Engine-Marketing werden zu relevanten Suchbegriffen (Keywords) passend zum beworbenen Produkt oder zur beworbenen Dienstleistung Textanzeigen gebucht, die oberhalb und seitlich und teilweise unterhalb der gewöhnlichen Suchergebnisse in Suchmaschinen angezeigt werden.

Als Werbebuchender zahlt man nur für Anzeigen, die von Besuchern angeklickt werden. Zudem wird das Budget für jeden einzelnen Tag konkret festgelegt. Ist das Budget für 24 Stunden aufgebraucht, wird an diesem Tag keine Werbeeinblendung mehr erscheinen.

Der Klickpreis pro Werbeanzeige richtet sich einerseits nach den Geboten der Wettbewerber, andererseits aber nach der Qualität der eigenen Kampagnen. Hohe Klickpreise oder gute optimierte Kampagnen sind also auf den oberen Positionen zu finden, wobei gute Kampagnen wesentlich nachhaltiger sind.

Dorst eMarketing ist insbesondere ein SEM-Experte für Google AdWords. Mehr Informationen darüber erhalten Sie hier.

Werbebotschaften in den Suchmaschinen

Die größte Reichweite mit unglaublichem Vorsprung vor anderen Suchmaschinen besitzt Google. Die dazugehörige Suchmaschinen-Werbung heißt Google AdWords. Die stärksten SEM-Kampagnen werden wegen des gewaltigen Marktanteils der Suchmaschine aus Silicon Valley in den Google-Suchergebnissen gestartet. Doch auch Yahoo Search Marketing und Microsoft Advertising der Suchmaschine Bing sowie deren Partner sind mögliche Optionen für Search-Enging-Marketing.

Dorst eMarketing Leipzig