Webstatistik

Mit Webstatistiken datenbasierte Entscheidungsgrundlagen schaffen und optimal nutzen.

Das Verhalten der Nutzer einer Webseite ist ein wichtiger Qualitätsindikator und zeigt Potenziale und Schwachstellen eines Webangebots auf, die ansonsten unentdeckt bleiben. Analyse-Tools wie Google Analytics liefern dazu eine umfangreiches Datenmaterial, welches allerdings erst durch eine aufbereitete Webstatistik verständlich und auswertbar gemacht wird.

Sie profitieren deutlich davon, wenn sie das Besucherverhalten auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Online-Shop mittels Google Analytics professionell beobachten lassen. und dadurch kennen. Sie erhalten bedeutungsvolle Informationen, die eine Grundlage für Entscheidungen bilden, auf die Sie nicht verzichten dürfen.

Richtige Entscheidungen anhand von Webstatistiken steigern Umsätze nachdrücklich und sorgen für mehr Kundenzufriedenheit.

Durch Analytics können Sie für Ihr Web-Angebot:

  • Zugriffsmuster verstehen
  • Tendenzen im Userverhalten ausnutzen und
  • effiziente Marketing-Aktivitäten ankurbeln

Dies gelingt allerdings nur, wenn die Unmengen von Daten in eine übersichtliche und anschauliche Form gebracht werden. Erst durch Webstatistiken wird eine Strukturierung geschaffen, die eine Interpretation der Daten ermöglicht. Dieses zeitaufwendige und auch erfahrungsabhängige Verfahren können Sie an uns übergeben und entsprechende Kapazitäten für andere Aufgaben in Ihrem Unternehmen aufsparen.

Wir unterstützen Sie bei folgenden Analysetools:

Optimierung von Webseiten und Kampagnen durch Analytics

Das übergreifende Ziel der Webstatistik ist die Optimierung von Webseiten und einzelnen Landing Pages zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit. Nicht zuletzt sind einfache Prozesse für die User einer Webseite entscheidend für folgende Conversions. Analysetools decken den Bedarf an Nachbesserungen auf. Die Messung von Marketing-Kampagnen ermöglicht Ihnen eine zusätzliche Kontrolle und ermittelt wertvolle Stellschrauben für die Steigerung der Werbeerfolge.

Verzichten Sie nicht auf Erfahrung und sichern Sie sich Unterstützung. Dorst eMarketing übernimmt für Sie das Webstatistik-Management. Dieser Service umfasst unter anderem:

  • die Betreuung von Analytics-Konten
  • die Auswertung und Beratung anhand ermittelter Daten und
  • Unterstützung von der Analtyics-Einrichtung bis zur Optimierung des Projekts

Sie erhalten in vereinbarten Intervallen Ihre persönlichen Webstatistiken. Ihr Ansprechpartner weist Sie auf bedeutende Ergebnisse hin und gibt Optimierungsvorschläge, die Sie auf Wunsch zur Umsetzung an Dorst eMarketing übergeben können.

Profitieren Sie von einer ausführlichen Beratung. Wir empfehlen Ihnen gerne Alternativen zu Google Analytics und sinnvolle Analyse-Tools als Ergänzung.

Ermöglichen Sie sich datenbasierte Entscheidungsgrundlagen und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Für steigende Umsätze und nachhaltige Konkurrenzfähigkeit.

Dorst eMarketing Leipzig