Social Media Marketing

Social Media Marketing erfasst Kunden im Focus und lenkt Produktmeinungen.

Kaum ein Schlagwort im Online-Marketing wird in den letzten Jahren so stark in seiner Bedeutung betont wie Social Media Marketing. Zu Recht. Ihre Kunden sind in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. vertreten und haben eine Meinung zu Ihren Produkten. Und diese ist öffentlich und prinzipiell für jeden einsehbar.

Ihre Marke und Ihre Angebote sollen in den Netzwerken positiv auffallen bei den heute üblichen Recherchen von potentiellen Käufern und Kunden. Als Ihr Kooperationspartner für Social Media Marketing lenken wir sensibel und erfahren Ihre Reputation in Sozialen Netzwerken.

Wir unterstützen Sie bei:

Übergeben Sie uns die Betreuung oder gar den Aufbau eigener Social-Media-Kanäle, so sichern Sie sich Kompetenz in diesem weiten Feld und sparen Ihre eigenen Ressourcen. Weitreichende Erfahrung im Social-Media-Marketing und Menschenkenntnis setzen wir ein für:

  • Aufbau, Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen
  • Strategieentwicklung
  • Konzeption und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
  • Kundendialoge

Bestehende Social-Media-Kanäle können Sie selbstverständlich ebenfalls in unsere Hände übergeben. Grundsätzlich erhalten Sie vor einer Kooperation mit uns eine Analyse und Einschätzung Ihres Status in Netzwerken und anderen social-media-relevanten Bereichen wie Kritik in Weblogs. Anhand der Ergebnisse beraten wir Sie und planen mit Ihrer Zustimmung angepasste, sinnvolle Maßnahmen.

Ihre Unternehmensreputation ist durch
Soziale Netzwerke so stark beeinflusst
wie nie zuvor.

Sie möchten Ihre Marke in Sozialen Netzwerken positiv vermarkten und Vertrauen schaffende Kundenkommunikation erreichen. Damit User Generated Content, also Inhalte, die von Internetnutzern in Sozialen Netzwerken und allgemein im Internet geschaffen werden, zu Ihren Gunsten wirken, betreiben wir Social-Media-Monitoring und überwachen die Aussagen im Netz über Ihr Unternehmen. Selbstverständlich reagieren wir auf positive und insbesondere auf negative Kritik von Kunden auf eine Weise, die Ihrer Marke nützt und ein gutes Licht auf Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihren Service wirft. Wir treten mit Ihren Kunden in einen zusagenden Dialog auf Augenhöhe. Wir beraten Sie und schulen Ihre Mitarbeiter, falls das konkrete Geschehen in den Sozialen Medien unter ihrem Firmendach stattfinden soll.

Auch ohne eigene Kanäle sind Unternehmen im Gespräch.

Jedes regional und überregional tätige Unternehmen wird an irgendeiner Stelle im Internet erwähnt. Zufriedene und enttäuschte Kunden veröffentlichen ihre Meinung in Blogs, auf Webseiten und in Sozialen Netzwerken. Über Suchmaschinen werden diese Ergebnisse bei entsprechenden Suchabfragen angezeigt und beeinflussen die Kaufentscheidung anderer User. Zu sagen, man sei nicht mit eigenen Social-Media-Aktivitäten im Internet vertreten und Handlungsbedarf würde daher nicht bestehen, ist fahrlässig.

Arbeiten Sie mit uns zusammen, so bieten wir Ihnen das höchsterreichbare Maß an Kontrolle über die öffentliche Meinung zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Dienstleistung und Ihren Produkten.

Für Sie verwirklichen wir diese erreichbare Sicherheit durch:

  • Social Media Monitoring
  • Social Media Optimierung
  • Reputation Management

Dazu nutzen wir Monitoring-Tools, die genau zu diesen Zwecken entwickelt wurden. Ausgebildete Mitarbeiter erkennen aufkeimende Anzeichen des Netzgeschehens und reagieren optimal in Ihrem Sinne – und im Sinne Ihrer Kunden.

Social Media Beratung verschafft Ihnen Klarheit und zeigt Potenziale auf.

Wie groß der Einfluss von Sozialen Medien auf Ihr Ansehen und Ihre Absatzzahlen sein können, ist Ihnen bewusst. Allerdings sind Sie unsicher, welches Bild Kunden und User von Ihnen im Internet zeichnen und wie sie gegebenenfalls am sinnvollsten darauf reagieren sollen.

Bei einer Social-Media-Beratung veranschaulichen unsere fachkompetenten Mitarbeiter Ihren Status und weisen auf Ihre individuellen Chancen hin. Zudem werden Brennpunkte erkannt und Lösungsvorschläge gegeben. Wertvolle Tipps zu nützlichem Kundendialog in Sozialen Medien inbegriffen.

Wenden Sie sich in Fragen zu Social Media Marketing an Dorst eMarketing. Sie erhalten lohnende Auskünfte und erfahren wirksame Hebel. Eine intensive Kooperation mit sozial-medialer Zukunft.

Dorst eMarketing Leipzig